Wir präsentieren unsere Projekte an einer Ausstellung
Vor Weihnachten haben wir begonnen, jetzt sind sie fertig und werden an einer Ausstellung präsentiert: Die freien Projekte. Der Stolz und die Freude über die gelungenen Werke sind riesig.
Jeder Schüler, jede Schülerin hat sich ein Thema gesucht, in das er sich vertiefen will. Die Interessen sind vielseitig. Die einen mögen es biologisch (Schlangen, Schrecken, Schmetterlinge, Hamster, Kaninchen oder Jiff), die anderen sportlich (Fussball, Leichtathletik, Landhockey, HipHop) oder technisch (Autos, Solarenergie, Astronauten), wieder andere künstlerisch (Michael Jackson, Kochbuch, Klassenzeitung, Klassenfilm, StopMotion, Bilderbuch, Künstler porträtieren). Jeder kann frei wählen, wie er sein Thema an der Ausstellung präsentieren will: Eher klassisch mit einem Plakat oder lieber mit einem ebook oder einem Film.
Kurz vor der Ausstellung sind wir alle aufgeregt. Was werden die anderen Klassen und was die Eltern sagen, wenn wir ihnen unsere Werke präsentieren? Sie sind begeistert, und wir erhalten viel Lob. Es hat so viel Spass gemacht.