Wir sind eine von drei Primarschulen in Wettingen.

Wir führen zur Zeit auf der 1.-3. Stufe 4 Regelklassen, auf der 4. Stufe 5 Regelklassen  und eine Einschulungsklasse.

Die Pflege und Entwicklung der Schulhauskultur und die Gewaltprävention liegen uns besonders am Herzen. Unseren Jahreszyklus der gemeinschaftsbildenden Schulhausanlässe pflegen wir mit Begeisterung. Mehr dazu..

Die Pflege der Beziehung zu den Eltern ist uns ein zentrales Anliegen. Mit der sorgfältigen Pflege des Bündnis zwischen Eltern und Lehrpersonen schaffen wir optimale Voraussetzungen für die Förderung der Kinder. Mehr dazu..

Eine Vielfalt von Spezialzimmern bereichern unser schulisches Angebot (Räume für Textiles Werken, Werken, Bibliothek, Mathematikzimmer, Malatelier).

Schulhaus ABC

Einstiegsinfos für Eltern von neuen SchülerInnen

Bild Schule

Primarschule Altenburg

Altenburgstrasse 60
5430 Wettingen

Kleine Schulstatistik

364SchülerInnen
18Schulklassen
46Lehrpersonen
3weitere Mitarbeiter

Schulhauseinweihung 1949

Für das Einweihungsfest hat unser ehemaliger Primarlehrer Fritz Sidler (1919 - 1976) ein Singspiel komponiert. "Ordnung in der Freiheit - Freiheit in der Ordnung" ist ein wunderbares Zeitdokument.

Singspiel-Manuskript