Schlussritual

Freitag, 2. Juli 2021

Am letzten Schultag vor den Sommerferien fand das Abschlussritual statt. Diesmal Coronavirus-angepasst im Freien auf dem Pausenhof. Die 4. KlässlerInnen wurden von den andern Klassen erwartet und durften unter dem Sonnenblumenspalier durchgehen. Dann sangen alle SchülerInnen und Lehrpersonen das bekannte Altenburglied. Die sing & dance- Klasse zeigte einen fetzigen Bodyperkussion-Tanz. Dann wurden die 4. Klässler mit einer Rede unserer Schulleiterin Sonja Bachmann verabschiedet. Das Ritual wurde auf Wunsch der 4. Klassen mit dem Lied "Jerusalema" abgeschlossen. Alle tanzten mit und liefen tanzend ein letztes Mal unter den Sonnenblumenbögen durch.
Ein Lebensabschnitt geht für die 4. KlässlerInnen zu Ende, ein neuer beginnt!
Ein Hoch auf alle AltenburgabgängerInnen, alle AltenburgschülerInnen und das ganze Team Altenburg! Und allen wunderschöne Ferien!