Velotraining 4. Klasse

31.05.2015 / Elternteam-News

Für die 4. Klassen, die ab Sommer zum Teil einen längeren Schulweg haben, hat das Elternteam zusammen mit provelo Baden ein zusätzliches Velo-Trainingsangebot für interessierte SchülerInnen und Eltern organisiert.

Der Kurs hat am Samstag 23. Mai stattgefunden und war sehr schnell ausgebucht (30 teilnehmende Kinder und 12 Erwachsene).

Nach einem kurzen Aufwärmen (Theorie und Einhandfahrpraxis auf dem Pausenplatz Altenburg) wurde die Strecke zum Schulhaus Margeläcker ab Schulhaus Altenburg oder ab Rabenkreisel via Staffelstrasse - Zentralstrasse und zurück befahren (inklusive Fahren im Kreisverkehr und Linksabbiegen). Anschliessend wurde noch einen Teil der Veloprüfungsstrecke befahren.

Wir vom Elternteam haben uns sehr über das grosse Interesse gefreut und bedanken uns nochmals bei provelo Baden und bei allen Eltern, die mitgeholfen haben.

Es ist geplant, den Kurs in einem Jahr nochmals anzubieten. Weitere Infos werden rechtzeitig folgen.