Herzlich Wilkommen im Altenburg

05.08.2021 / Schul-News

Am Montag ist ein ganz besonderer Tag. 78 Erstklässlerinnen und Erstklässler machen sich zum ersten Mal auf den Schulweg in ihr neues Schulhaus, ins Altenburg. In einem Ritual nehmen wir sie auf in unsere Altenburg-Gemeinschaft und hoffen, dass sie sich hier wohl fühlen, schnell Gspänli finden und Freude haben am Lernen.  Die Sonnenblumen stehen schon für euch bereit.
Auch 13 Studentinnen und Studenten der Fachhochschule Nordwestschweiz beginnen ihr Partnerschuljahr an unserer Schule. Und Sandra Werder übernimmt neu einen Teil der Schulleitertätigkeit.
Wir heissen euch alle herzlich wilkommen. Wie heisst es so schön im Altenburg-Blues: Mer gänd eus d Händ und stönd alli zäme. Mitenand und niemert denäbe. Wenn alli zäme singed und mit de Arme schwinged, denn gseht das super us.