Neues Schulleitungs-Duo im Schulhaus Altenburg
Die Primarschule Altenburg hat seit dem neuen Schuljahr zwei Schulleiterinnen. Sandra Werder (neu, auf dem Foto rechts) verstärkt und ergänzt ab sofort Sonja Bachmann (bisher, links).
Weil die Schule Altenburg stetig am Wachsen ist und zugleich die Schulpflege abgeschafft wird, ist das Arbeitspensum der Schulleitung gewachsen. Sandra Werder übernimmt neu ein 20% Pensum.
Frau Werder, sind sie gut gestartet?
Ja, ich bin gut gestartet. Von Sonja Bachmann und dem Kollegium wurde ich herzlich empfangen. Mit der angenehmen Atmosphäre und dem Charme des Schulhauses fühlt man sich schnell wohl.
Warum ist Ihre Wahl auf Wettingen gefallen?
Die Stellenausschreibung der Schule Wettingen hat mich sehr angesprochen. Stichworte wie «Integrationsschulhaus», «Erfolgsprinzipien des Elternbündnis» oder die Handlungsprinzipien «der neuen Autorität» haben mein Interesse geweckt und dazu bewogen, mich für diese Stelle zu bewerben.
Worauf freuen Sie sich besonders?
Ich freue mich auf die kulturelle Vielfalt an der Primarschule Altenburg, auf die bevorstehenden Begegnungen mit den Schülern und Schülerinnen, den Lehrkräften und Eltern.
Wie sieht ihr beruflicher Alltag aus?
Von Montag bis Donnerstag werde ich weiterhin als Primarlehrerin an einer 6. Klasse in Aarau tätig sein. Freitag ist mein Arbeitstag in Wettingen.
Noch zwei, drei Stichworte zu Ihren Hobbies?
Im Sommer bin ich gerne in der Natur und im Winter verbringe ich viele Stunden in der Curlinghalle Aarau, als Spielerin oder als Verantwortliche für unsere Juniors.
Was würden Sie sonst noch gerne sagen?
Ich wünsche allen einen guten Start, viel Power und Freude im kommenden Schuljahr!
Bis gli im Schulhaus Altenburg.