Unsere Zirkuswoche: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

23.03.2022 / Schul-News

Kurz nach den Frühlingsferien ist es soweit: Der Circus Balloni schlägt sein Zelt auf der Schulhauswiese auf. Für alle Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen heisst es dann "Hereinspaziert, die ganz besondere Projektwoche kann beginnen".

Schon jetzt ist das Zirkusfieber im Schulhaus spürbar. Aus den Klassenzimmern dringen Zirkuslieder, die Gänge werden mit Clowns, Zirkuswagen und Luftakrobatinnen geschmückt, und alle Klassen sind mit Feuereifer daran, Artikel für einen Verkauf herzustellen. Die Schülerinnen und Schüler kreieren Schlüsselanhänger, Badesalz, farbige Kerzen, Indiacas und Clownküsse. Diese bunte Pallete wird von der Klasse 4d an Ständen vor den Grossverteilern verkauft . Denn eine Zirkuswoche ist teuer. Sie kostet mehr, als die Eintritte zu den Vorstellungen einbringen. Die Kinder wissen, dass die Zirkuswoche nur stattfinden kann, weil jedes einzelne etwas dazu beiträgt. In der Projektwoche selbst entstehen dann noch Programmhefte, die vor den Vorstellungen verkauft werden.

 

 

Und da sind noch Sponsoren, die unsere Zirkuswoche unterstützen. Wir danken allen ganz herzlich.
Liste in alphabetischer Reihenfolge:

* Aellig AG Getränkeservice
* Aargauische Kantonalbank
* Bäckerei Frei
* Bäckerei Spitzbueb AG
* Fabian Rimann
* Frick Peter Marcel und Waltrun
* Giuliani AG
* GMB Gastro GmbH
* Käufeler
* Kunze AG
* Le Petit Bookshop GmbH
* Marco Brasi Zahnarzt
* Obrist Transporte
* Onkel Tom's
* Physio Plus AG
* Ricklin AG
* Playland Spielwaren
* Schreinerei Berz
* Tanzpalast
* Top Hair Coiffure
* Wagner Bedachungen und Fassadenbau
* Zahnstark
* Zgraggen Gartenbau
* Zys AG Restaurant Tex Mex