Bald geht es los: Das Zirkusfieber greift aufs Altenburg über

29.03.2022 / Schul-News

Die verbleibenden Wochen lassen sich an einer Hand abzählen: Bald ist sie da, die Zirkuswoche! Vom 2.-6. Mai wird unser ganzes Schulhaus in einen Zirkus verwandelt und die Schülerinnen und Schüler werden zu Seiltänzerinnen, Kraftmenschen und Jongleuren. 

Damit alle sehen, was sie erwartet, war Tommy zu Besuch. Der Lust und Laune versprühende Artist des Zirkus Balloni zeigte sehr eindrücklich und unter lautem Gelächter von Kindern und Lehrpersonen, welche Ateliers zur Wahl stehen.
Da hing schon das erste Kind am Trapez, da stand schon die erste Menschen-Pyramide und der erste Schüler wirkte bei einer Clownnummer mit. Die Freude und Begeisterung der Schüler*innen war unüberhörbar.
Während in Ateliers wie Raubtierdressur, Seilspringen und Minitramp der Auftritt im Zirkuszelt im Mittelpunkt stehen wird, gibt es auch wichtige Jobs hinter den Kulissen - Restauratoren etwa, die Filmcrew und die Pressegruppe. 
Nur gemeinsam und Hand in Hand lässt sich ein so gigantisches Projekt realisieren. Besonders dankbar sind wir dem Altenburger Elternteam und den Sponsoren, ohne die ein solches Projekt nicht zu bewerkstelligen wäre.

 

 

 

Und da sind noch Sponsoren, die unsere Zirkuswoche unterstützen. Wir danken allen ganz herzlich.
Liste in alphabetischer Reihenfolge:

* Aellig AG Getränkeservice
* Aargauische Kantonalbank
* Awarillo GmbH
* Bäckerei Frei
* Bäckerei Spitzbueb AG
* Fabian Rimann
* Frick Peter Marcel und Waltrun
* Giuliani AG
* GMB Gastro GmbH
* Käufeler
* Kunze AG
* Le Petit Bookshop GmbH
* Marco Brasi Zahnarzt
* Musik Egloff
* Obrist Transporte
* Onkel Tom's
* Physio Plus AG
* Ricklin AG
* Playland Spielwaren
* Schreinerei Berz
* Tanzpalast
* Top Hair Coiffure
* Wagner Bedachungen und Fassadenbau
* Zahnstark
* Zgraggen Gartenbau
* Zys AG Restaurant Tex Mex