Applaus, Applaus für eine supertolle Altenburger Zirkuswoche

06.05.2022 / Schul-News

 

Wow, was für eine unvergessliche Zirkuswoche! Die Schülerinnen und Schüler wachsen an den drei ausverkauften Zirkus-Shows über sich hinaus und zeigen, was sie in den insgesamt 30 Ateliers einstudiert haben. Der Auftritt macht unglaublich Spass und der Applaus der über 1000 Zuschauer*innen ist verdient und macht stolz.

Elvie (Atelier Lyra): "Es hat mir mega Spass gemacht. Der Reifen hing echt hoch. Ich hatte ein wenig Angst. Ich war aufgeregt vor der Aufführung."

Ruben (Atelier Programmheft/Presse): "Als erstes bekamen wir einen Presseausweis, mit dem konnten wir in jedes Atelier reinplatzen und Fotos machen. Wir hatten auch eine Pressekonferenz mit einer echten Reporterin."

Paula (Atelier Tickets): " Wir haben am ersten Tag alle Billette gemacht. Am Mittwoch war dann Vorverkauf und wir hatten ganz schön Stress."

Lenny (Atelier Kiwido): "Es war cool, vor so vielen Leuten zu stehen. Die Zirkuswoche machte einen riesen Spass. Man lernt neue Freunde kennen."

Anastasia (Atelier Schwarzes Theater): "Wir haben am Dienstag selber Handpuppen gebastelt. Am Mittwoch habe ich eine neue Freundin gefunden. Bei den Aufführungen musste ich blind laufen."

Zainib (Atelier Musik): " Mir hat der Auftritt sehr gefallen, aber ich war auch sehr nervös. Ich fand es interessant, dass man ein eigenes Musikstück erfinden kann."

Marco (Atelier Fakir): "Am ersten Tag durften wir auf das Nagelbrett stehen und dann auf Glasscherben. Dann hat Daniela meinen Arm, meine Hand und meinen Finger angezündet."

Ivan (Atelier Tanzen): "Ich habe jeden Tag geschwitzt und musste jeden Tag duschen, aber es hat sich gelohnt! Tanzen macht Spass."

Link zum Artikel in der Rundschau

 

Danke, liebe Schülerinnen und Schüler, für eure spektakulären Darbietungen und eure strahlenden Augen.
Merci, liebes Balloni-Team, für eure professionelle Unterstützung und die immer gute Laune.
Grazie, liebe Lehrpersonen, für euer Feuer und euren unermüdlichen Einsatz.
Grazcha fich, liebes Elterteam, für das Aufbauen des Zeltes und die Mitarbeit in den Ateliers.
Obrigada, liebe Studierende, Assistentinnen und Senior*innen, für die helfenden Hände.
Thank you, liebe Eltern, für den grossen Applaus, das Verständnis und die Geduld, wenn einmal nicht alles nach Plan lief.
Gracias, liebe Sabine, liebe Simone (Sachbearbeiterinnen) und lieber Heinz (Abwart), für die unkomplizierte Zusammenarbeit - auch bei Notfallübungen.
Hvala vam, liebe Sandra, liebe Franziska (Schulleiterinnen), für den moralischen Support.
Çok teşekkürler, liebe Mitarbeiter der Feuerwehr und der Sanität, für die Sicherheit im Hintergrund.
Дякую, liebe Sponsoren, für die finanzielle Unterstützung.

 
 

Und da sind noch Sponsoren, die unsere Zirkuswoche unterstützen. Wir danken allen ganz herzlich.
Liste in alphabetischer Reihenfolge:

* Aellig AG Getränkeservice
* Aargauische Kantonalbank
* Awarillo GmbH
* Bäckerei Frei
* Bäckerei Spitzbueb AG
* Fabian Rimann
* Frick Peter Marcel und Waltrun
* Giuliani AG
* GMB Gastro GmbH
* Käufeler
* Kunze AG
* Le Petit Bookshop GmbH
* Marco Brasi Zahnarzt
* Musik Egloff
* NILO Schreinerei und Küchenbau AG
* Obrist Transporte
* Onkel Tom's
* Physio Plus AG
* Ricklin AG
* Playland Spielwaren
* Schreinerei Berz
* Tanzpalast
* Top Hair Coiffure
* Wagner Bedachungen und Fassadenbau
* Zahnstark
* Zgraggen Gartenbau
* Zys AG Restaurant Tex Mex