Herzlich willkommen im neuen Schuljahr an der Schule Altenburg

04.08.2022 / Schul-News

Am Montagmorgen beginnt das neue Schuljahr 2022-23. Für viele Kinder ist das ein besonderer Tag. Rund 75 Erstklässlerinnen und Erstklässler kommen zum ersten Mal ins Schulhaus Altenburg und erkunden ihren neuen Schulweg. Unsere 2. bis 4. Klassen begrüssen die Frischlinge mit einem Willkommensritual. So nehmen wir sie in unsere Altenburggemeinschaft auf. Wir hoffen, dass sie sich hier wohl fühlen. Wir wünschen ihnen, dass sie rasch Bekanntschaften knüpfen und mit Neugier freudvoll lernen.  Die Sonnenblumen stehen schon für euch bereit.
Auch 8 Studierende der Fachhochschule Nordwestschweiz beginnen ihr Partnerschuljahr bei uns. Zudem gibt es einige neue Lehrpersonen im Schulhaus.
An dieser Stelle heissen wir euch alle herzlich willkommen mit den Worten aus dem Altenburgblues: Mer gänd eus d Händ und stönd alli zäme. Mitenand und niemert denäbe. Wenn alli zäme singed und mit de Arme schwinged, denn gseht das super us.