Jahresbericht Elternteam Altenburg 2015

12.01.2016 / Elternteam-News

15 Jahre Elternteam! Zum Jubiläum verwöhnte das ET mit Unterstützung vieler Eltern alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrkräfte mit über 300 selbstgebackenen Muffins.

Als geistige Nahrung für die Eltern organisierte das ET im Frühling einen interessanten Elternvortrag mit dem Schulsozialarbeiter Michael Kurz zum Thema „Neue Autorität“, welcher gut besucht wurde und unterstützte wiederum die traditionelle Lesenacht.

Damit sich die 4.-Klässler noch besser auf den Schulweg ins Margeläcker vorbereiten können, bot das ET in Zusammenarbeit mit PRO Velo einen Velo-Zusatzkurs für Schüler und Eltern an, welcher ausgebucht war und 2016 wieder durchgeführt wird. 

Zusammen mit den Elternorganisationen anderer Schulhäuser bekämpfte das ET im letzten Quartal die vom Grossen Rat vorgesehenen Sparmassnahmen der Volksschule – ein anspruchsvolles Vorhaben, welches aber zur allgemeinen Freude von Erfolg gekrönt war, da die Sparmassnahmen (mindestens teilweise) keine Unterstützung fanden.